Mittwoch, 23. Mai 2018

Schlüsselsätze: Über das Zunehmen

Es geht doch um den Menschen dahinter!


Wie Perlen auf einer Schnur.
Gerade fällt mir auf, dass diese Aussage eine Perle ist. Eine Perle, die mir - verborgen in einer schwierigen Therapiestunde - begegnete und die mir im Gedächtnis blieb. Eine Perle, die ich jetzt erst aufgefädelt habe. Darum nehme ich den Ausruf "Es geht doch um den Menschen dahinter!" nachträglich in die Liste meiner persönlichen Schlüsselsätze auf. Im Post "Total verzerrte Wahrnehmung" komme ich darauf zurück: "Ich bin nicht nur mein Aussehen, mein Körper. Ich bin viel mehr: Nämlich lustig, verlässlich, liebevoll, ernsthaft, nachdenklich, schwach, stark, kreativ und belesen, energiegeladen, erfahren, manchmal langsam im Denken, manchmal schnell, ich bin empathisch, ich werde geliebt und ich liebe, oft bin ich klug und manchmal blöd, ich bin unternehmungsfreudig, eine fürsorgliche Freundin und eine Netzwerkerin und bestimmt noch Vieles mehr." Vielleicht finde ich noch weitere dieser Perlen. Sie helfen mir durch schwere, unsichere Zeiten.

Zurück zum übergeordneten Blog-Beitrag

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 27.05.2018

Zeit für eine Pause

Umbrüche. Abschiede. Ich ziehe mich zurück, der Blog macht Pause. Gründe dafür gibt es viele, der Wichtigste: Mit dem Essen komme ich zurech...